Müllabfuhr im Kreis EuskirchenTonnen sollen erst später geholt werden

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild

Symbolbild

Kreis Euskirchen – Vom 1. Januar 2022 an wird der Bio- und Restmüll im Kreis Euskirchen, abgesehen von den Kommunen Euskirchen und Nettersheim, nicht mehr von Schönmackers, sondern von der RMG abgeholt. Aufgrund des Dienstleisterwechsels wollte Schönmackers in den Kommunen Bad Münstereifel, Dahlem, Hellenthal, Kall, Mechernich und Weilerswist nach eigenen Angaben ab November nach und nach etwa 47 000 Tonnen einsammeln. Dagegen wehren sich nun die Kommunen, die auf die vertragliche Vereinbarung verweisen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Demnach können die Mülltonnen erst ab dem 2. Januar von Schönmackers eingesammelt werden. Der neue Dienstleister hatte im Gespräch mit dieser Zeitung angekündigt, dass er ab November die neuen Gefäße ausliefern wird. In den Kommunen Zülpich, Schleiden und Blankenheim werden die Tonnen gar nicht erst von Schönmackers eingesammelt, weil sie im Eigentum der Kommune oder der Hausbewohner sind. (tom)

Rundschau abonnieren