Fünf Feuerwehrwagen im EinsatzBrand neben Gemünder Tankstelle – Hecke in Flammen

Lesezeit 1 Minute
Mit Sprühstrahl gegen den Heckenbrand.

Mit Sprühstrahl gegen den Heckenbrand.

Schleiden-Gemünd – Der Brand einer Thuja-Hecke hat die Feuerwehrleute aus Gemünd und Herhahn/Morsbach am Montagnachmittag gefordert. Aus bislang ungeklärter Ursache war die übermannshohe Hecke, die ein Privatgrundstück an der Kölner Straße von einem Tankstellengelände abgrenzt, in Brand geraten. Das Astwerk der Hecke ging an mehreren Stellen in Flammen auf.

Brandursache ist noch unklar

Die Feuerwehr rückte mit fünf Einsatzfahrzeugen und 20 Einsatzkräften an, um den Brand zu bekämpfen. Unter der Leitung von Brandoberinspektor Stefan Träger rückten die Feuerwehrleute mit vier C-Rohren gegen die Flammen vor, schützten das Tankstellengelände und den Garten des Nachbargrundstücks gleichermaßen.

Zur Absicherung des Einsatzgeschehens hatte die Feuerwehr die in Richtung Kall führende Kölner Straße komplett gesperrt. Die Verkehrsteilnehmer mussten Ausweichrouten nehmen. Der Autoverkehr staute sich zeitweilig bis zur Einmündung der Luxemburger Straße in die Kölner Straße zurück. Warum die Hecke brannte, ist noch nicht geklärt. Polizeibeamte habe ihre Ermittlungen aufgenommen.

Rundschau abonnieren