BrandgefahrNutzung von Propangas bleibt am Campingplatz Dieffenbachtal untersagt

Lesezeit 1 Minute
Der Campingplatz Dieffenbachtal in Schleiden

Der Campingplatz Dieffenbachtal in Schleiden

Die Nutzung von Propangas bleibt auf dem Campingplatz Dieffenbachtal in Schleiden aufgrund Brandgefahr von vorerst untersagt.

Auf dem Campingplatz Dieffenbachtal in Schleiden ist die Nutzung von Propangas weiterhin untersagt.

Elmar Scholzen, Ehemann der Betreiberin, hatte am Freitag erklärt, er gehe davon aus, dass der Kreis die entsprechende Allgemeinverfügung (AV) zurückziehe, wenn er zwei Löschwassernachweise des Wasserverbandes vorlege. Die sind laut Pressestelle zwar bei der Verwaltung eingetroffen, die AV gelte dennoch weiter.

Kompensationsmaßnahmen verhinderten Evakuierung der Dauerbewohner

Sie war kurz vor Weihnachten erlassen worden, nachdem laut Kreis bei einem Vororttermin auf dem Platz die Brandgefahr so eingeschätzt worden war, dass die Bauaufsicht habe einschreiten müssen. Eine Evakuierung der bis zu 40 Dauerbewohner habe Scholzen nur verhindern können, indem er schnelle Kompensationsmaßnahmen wie die Aufstellung von Löschwassertanks veranlasst habe, hatte der Kreis erklärt.

An Aschermittwoch habe ein weiterer Ortstermin stattgefunden, an dem Kreis, Stadt Schleiden, Feuerwehr und Scholzen teilgenommen hätten. „Die Umstände haben sich im Wesentlichen nicht verändert, so dass weiterhin von der gleichen Sachlage auszugehen ist. Herr Scholzen ist bestrebt, die Mängel zu beseitigen“, so die Kreispressestelle.„Wir arbeiten gerade daran“, bestätigte Scholzen am Donnerstagmittag im Gespräch mit dieser Zeitung die Aussage der Kreisverwaltung.

Rundschau abonnieren