Polizei will mehr KontrollenMotorradfahrer in Eifel mit Tempo 136 geblitzt

Lesezeit 1 Minute
Motorradfahrer treffen sich an einem Motorradtreffpunkt am Baldeneysee.

Für den Mann aus dem Kreis Heinsberg könnte es mit dem Motorrad fahren erstmal wieder vorbei sein – ihm droht ein Fahrverbot. (Symbolbild)

Im Frühling brettern Biker gerne die kurvigen Straßen in der Eifel rauf und runter.

Das Frühlingswetter der vergangenen Tage hat viele Motorradfahrer zu Ausflügen in die Eifel animiert – und die Polizei hat verstärkt kontrolliert. Bei „intensiven Geschwindigkeitskontrollen“ auf einer Landstraße in der Gemeinde Hürtgenwald (Kreis Düren) seien 501 Verstöße festgestellt worden, wobei vor allem Motorradfahrer negativ aufgefallen seien, erklärte die Polizei in Düren am Montag. Kontrollen und Polizeipräsenz würden in den nächsten Wochen ausgebaut.

Motorradfahrer dreimal geblitzt: Fahrverbot und hohes Bußgeld drohen

Dabei war ein Mann aus dem Kreis Heinsberg innerhalb von zehn Minuten gleich dreimal viel zu schnell. In einem Kurvenbereich sei der 42-Jährige mit Tempo 124 sowie später sogar mit Tempo 136 statt der erlaubten 50 km/h unterwegs gewesen.

Auch bei seiner Fahrt in die Gegenrichtung überschritt er die Obergrenze von 70 Kilometern pro Stunde um 34 km/h. Laut Polizei drohen schon für die ersten beiden Verstöße ein Bußgeld von 1400 Euro und ein dreimonatiges Fahrverbot. (dpa)

Rundschau abonnieren