Feuer in Trockner ausgebrochenFrau bei Kellerbrand in Weilerswist verletzt

Lesezeit 1 Minute
Zwei Feuerwehrleute löschen vor dem Haus einen Trockner. Im Hintergrund sind weitere Einsatzkräfte und ein Feuerwehrauto zu sehen.

Bei einem Trocknerbrand in Kleinvernich ist eine 59 Jahre alte Hausbewohnerin verletzt worden.

In einem Wohnhaus in Kleinvernich ist ein Trockner in Brand geraten. Während des Einsatzes beschwerte sich eine Nachbarin, dass der Notarzt vor ihrer Einfahrt geparkt habe.

Bei einem Kellerbrand in Kleinvernich ist nach Angabe der Euskirchener Polizei eine 59 Jahre alte Frau verletzt worden. Wie Einsatzleiter Jürgen Schmitz berichtete, hatte die Frau Rauchgase eingeatmet und musste vom Rettungsdienst behandelt werden.

Das Feuer war am Montag laut Polizei gegen 10.45 Uhr im Keller eines Einfamilienhauses ausgebrochen. Ein Trockner war in Brand geraten. „Wir hatten das Feuer schnell unter Kontrolle und konnten das Übergreifen auf die anderen Räume verhindern“, sagt Einsatzleiter Schmitz.

Feuer in Keller eines Hauses in Kleinvernich ausgebrochen – Nachbarin beschwert sich über Notarzt-Auto

26 Kräfte der Weilerswister Feuerwehr waren im Einsatz. Diese löschten die Flammen zunächst im Keller. Anschließend trugen sie den Trockner aus dem Haus. In der Einfahrt löschten sie noch einmal nach. Warum das Gerät in Brand geraten war, ist nach Angaben der Polizei Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Für Irritationen bei den Einsatzkräften sorgte eine Anwohnerin, die sich darüber beschwerte, dass der Notarzt sein Auto vor ihrer Einfahrt geparkt hatte. So könne sie ja nicht den defekten Reifen an ihrem Auto reparieren.

Rundschau abonnieren