RaubMänner fesseln 81-jährige Zülpicherin in ihrer Wohnung und bedrohen sie mit Messer

Lesezeit 2 Minuten
Ein mit Flatterband der Polizei NRW abgesperrter Bereich.

Wie die Euskirchener Polizei mitteilte, verschafften sich am Sonntag zwischen 21.45 und 23 Uhr drei Männer Zutritt zu dem Haus der Seniorin (Symbolbild).

Drei Männer sollen eine 81-Jährige in Zülpich brutal ausgeraubt haben. Die Polizei des Kreises Euskirchen sucht jetzt nach Zeugen.

Gefesselt, mit einem Messer bedroht und beraubt – für eine 81 Jahre alte Zülpicherin ist eine Horrorvorstellung Realität geworden. Wie die Euskirchener Polizei mitteilte, verschafften sich am Sonntag zwischen 21.45 und 23 Uhr drei Männer Zutritt zu dem Haus der Seniorin.

Den Beamten zufolge fesselten die Männer die Frau und bedrohten sie mit einem Messer und möglicherweise sogar mit einer Waffe. Nahezu jedes Zimmer wurde von den Einbrechern durchsucht. Im Rahmen der ersten Ermittlungen stellte die Seniorin gemeinsam mit der Polizei fest, dass Schmuck sowie eine alte Geldmünze im Wert eines mittleren vierstelligen Euro-Bereichs gestohlen wurden.

Zülpich: Räuber drohen Frau mit Gewalt

Zudem nahmen die Räuber Bargeld im unteren vierstelligen Euro-Bereich mit. Vor ihrer Flucht entfesselten sie ihr Opfer, drohten der Frau noch einmal deutlich mit Gewalt gegen das Leben, falls sie die Polizei alarmiere, und flüchteten fußläufig in unbekannte Richtung.

Bei den Tätern handelt es sich laut Polizei um drei Männer, wobei zwei von ihnen etwa 1,80 Meter groß und der dritte Mann deutlich kleiner gewesen sein soll. Alle drei sollen schwarze Bekleidung, schwarze Mützen oder Kappen sowie Sturmhauben getragen haben. Sie sollen um die 30 Jahre alt gewesen sein.

Die Kriminalpolizei Euskirchen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeugen der Tat, sich bei der Polizei zu melden. Dabei geht es vor allem um Beobachtungen im Bereich Düsseldorfer Straße, Siebengebirgsstraße, Nemmenicher Straße, Neusser Straße-Krefelder Straße und Römerallee in Zülpich.

Hinweise und Beobachtungen können telefonisch an 02251/79 95 10 oder 02251/799-0 oder per E-Mail übermittelt werden. (tom)

Rundschau abonnieren