Zusammenhang unklarUnbekannte brechen in Zülpicher Fahrradgeschäft ein – Auto brennt

Lesezeit 1 Minute
Das zertrümmerte Schaufenster eines Fahrradladens. Auf dem Boden und in der Auslage liegen Glasscherben, einige Fahrräder sind noch ausgestellt. Im Vordergrund steht auf weiß-rotem Absperrband das Wort Polizei.

Aus dem Fahrradladen wurden mehrere hochwertige E-Bikes gestohlen

In Zülpich sind Unbekannte in ein Fahrradgeschäft eingebrochen. Außerdem brannte ein Kleintransporter.

Die Scherben sind zusammengekehrt, das Schaufenster immer noch zerstört. Nach Angaben der Euskirchener Polizei ereignete sich gegen 1.45 Uhr an der Münsterstraße in Zülpich ein Einbruch in ein Fahrradgeschäft. Nach ersten Ermittlungen wurde ein Kleintransporter absichtlich in die Schaufensterscheibe des Fahrradgeschäftes gesteuert. Wie die Polizei auf Anfrage mitteilte, wurden mehrere hochwertige Fahrräder gestohlen.

Etwa eine Stunde später dann er nächste Einsatz. Eine Anwohnerin der Dreikönigsstraße in der Nähe des Zülpicher Friedhofs in Richtung Stadtwald hatte einen Feuerschein bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen der Löschgruppe Zülpich brannte ein auf einer Wiese abgestellter Kleintransporter. Er war nach Polizeiangaben am Freitagnachmittag in Euskirchen gestohlen worden. Ob er im Zusammenhang mit dem Einbruch in dem Fahrradgeschäft steht, ist Gegenstand aktueller Ermittlungen.

Rundschau abonnieren