Bürgerantrag abgelehntBusverkehr auf Opladener Straße bleibt bestehen

Lesezeit 1 Minute
Wupsi

Die Wupsi

Leverkusen – Ein Bürgerantrag auf eine Verringerung des Busverkehrs auf der Opladener Straße in Schlebusch war nicht erfolgreich. Antragssteller Bernd Stadelbacher brachte vor der Bezirksvertretung III seine Beobachtungen vor, dass es seit der Einführung der Schnellbuslinie SB 21 vor allem bei Begegnungen zweier sich entgegenkommender Busse häufig zu gefährlichen Situationen komme.

Das könnte Sie auch interessieren:

Busse würden auf den Bürgersteig ausweichen und hier nicht nur Fußgänger gefährden, sondern auch die Gehwegplatten zerstören. Er beantragte daher, die Buslinie 211 und den Schnellbus umzuleiten.

Gefahrenstellen beseitigen

Die Bezirksvertreter beauftragten die Stadt damit, die Gefahrenstellen im Begegnungsverkehr zu beseitigen. „Die Buslinien haben wir aber im Mobilitätskonzept beschlossen, die bekommen Sie da nicht weg“, sagte Bezirksvorsteher Frank Schönberger zum Antragssteller. (stes)

Rundschau abonnieren