Hitze schreckt einige abStadtfest in Opladen eröffnet – noch mehr Aussteller

Lesezeit 1 Minute
leverkusen-kirmes-ALF_3092

Das Stadtfest in Opladen ist eröffnet.

Leverkusen – Auf der Suche nach Abkühlung waren am Freitagnachmittag vor allem Kinder und Jugendliche in Opladen: Mit dem Fahrtwind von der Achterbahn oder im Autoscooter, ließ sich die Bullenhitze wohl besser ertragen. Auswahl hatten sie auf dem Opladener Stadtfest besonders viel: 60 Aussteller sind von Freitag bis Montag auf dem Traditionsfest dabei, mehr als im vergangenen Jahr. Diese Steigerung war nur möglich, weil die Aussteller bereits einen Tag früher aufbauen konnten.

Viele schreckte die Hitze ab

So lockten neben Churros- und Pommesbuden vor allem Fahrgeschäfte – auch, wenn sich von den hohen Temperaturen doch viele abschrecken ließen und die Kirmes am Freitag eher wenig besucht war. Mit einem Fassanstich eröffnete Oberbürgermeister Uwe Richrath das Fest, enden wird es mit dem Feuerwerk am Montagabend.

Das könnte Sie auch interessieren:

Darauf freut sich Bezirksvorsteher Rainer Schiefer. Er weist stolz darauf hin, dass die Besucher das Spektakel eine halbe Stunde genießen können – nicht weniger als die Kölner Lichter dauerten. Bis Montag bis in die Nacht können die Opladener also ihr 47. Stadtfest gebührend feiern. (aga) 

Rundschau abonnieren