Der Lastwagen kippte am Montagnachmittag zwischen den Anschlussstellen Eckenhagen und Reichshof/Bergneustadt um. Die Rettungsarbeiten laufen.
VerkehrsbehinderungAuf der A4 zwischen Eckenhagen und Reichshof ist ein Lkw umgestürzt

Neben der Polizei sind der Rettungsdienst des Oberbergischen Kreises und die Feuerwehr Reichshof im Einsatz.
Copyright: dpa
Nach einem Unfall auf der A4 in Fahrtrichtung Köln, zwischen den Anschlussstellen Eckenhagen und Reichshof/Bergneustadt, kommt es zu Verkehrsbehinderungen. Wie die Rettungsleitstelle um 16.36 Uhr meldet, ist in dem Abschnitt ein Lastwagen umgekippt. Neben der Polizei seien der Rettungsdienst des Oberbergischen Kreises und die Feuerwehr Reichshof im Einsatz. Die rechts Spur wurde für die Arbeiten gesperrt, der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet.
Die Polizei Köln konkretisiert auf Nachfrage unserer Zeitung, dass der Unfall um 16.19 Uhr von einem Zeugen gemeldet wurde, der auf der Gegenrichtung der Autobahn unterwegs war. Demnach sei der Sattelzug in den rechten Straßengraben gefahren und umgekippt. Laut Polizei wurde der Fahrer des Lastwagens mit Remscheider Zulassung nach ersten Erkenntnissen schwer verletzt. Weil Diesel aus dem Fahrzeug ausläuft, wurde auch die Untere Wasserschutzbehörde in den Einsatz eingeschaltet.