Unfall Autofahrerin touchiert in Bergneustadt Fahrradfahrer und flüchtet – Zeugen gesucht

Lesezeit 1 Minute
Auf der Motorhaube eines Streifenwagens steht der Schriftzug „Polizei“.

Auf der Motorhaube eines Streifenwagens steht der Schriftzug „Polizei“.

Die Polizei ist auf der Suche nach der Fahrerin eines weißen VW-Polos, die am Sonntagabend in Bergneustadt einen Radfahrer angefahren hat.

Ein Fahrradfahrer in Bergneustadt ist am Sonntagabend von einem Auto touchiert und leicht verletzt worden. Jetzt sucht die Polizei nach der Fahrerin des weißen VW-Polos.

Der Radfahrer aus Gummersbach war um 20.30 Uhr auf der Bergstraße in Richtung Hackenberg unterwegs, berichtet die Polizei. Etwa in Höhe der Einmündung zur Straße „Hunschlade“ habe den 72-Jährigen der weiße Volkswagen überholt, und zwar so dicht, dass der Außenspiegel sein Fahrrad berührte. Der Gummersbacher habe daraufhin die Kontrolle über sein Fahrrad verloren und sei gestürzt. Das Auto sei einfach weitergefahren.

Zeugen in einem dahinter fahrenden Auto kümmerten sich um den Verletzten. Sie berichteten später, dass in dem flüchtigen VW Polo eine Frau mit blonden Haaren am Steuer saß. Laut Polizei war an dem Wagen die Aufschrift „Möbel Schuster“ angebracht, das Kennzeichen begann mit GM MS.

Die Polizei bittet um Hinweise an (0 22 61) 81 99-0. (ag)

Rundschau abonnieren