Abo

Alkoholfahrt in BergneustadtMann baut sechs Unfälle und wird von Anwohnern gestoppt

1 min
Alkoholtest

In Bergneustadt war ein 43-Jähriger betrunken mit seinem Pick-up unterwegs. Zeugen stoppten den Mann schließlich.

Bergneustadt – Schließlich gelang es Zeugen, den Zündschlüssel zu ziehen und so die Trunkenheitsfahrt eines 43-Jährigen aus Litauen zu beenden. Da hatte der Mann mit seinem Pick-up in Bergneustadt bereits sechs Unfälle verursacht, berichtet die Polizei. Die erste Unfallmeldung war gegen 19.10 Uhr am Sonntag bei der Polizei eingegangen: Da hatte der 43-Jährige mit seinem Geländewagen auf der Straße „Zum Bauckmert“ einen Holzzaun demoliert. Anstatt sich um den Schaden zu kümmern, setzte er seine Fahrt fort.

Das könnte Sie auch interessieren:

Wie die Polizei beichtet, war er allerdings derart betrunken, dass er binnen kurzer Zeit immer wieder mit seinem Wagen von der Fahrbahn abkam und dabei die Grundstücksabgrenzungen von weiteren Häusern beschädigte. An der Steimelstraße fuhr er sich dann in einem Blumenbeet fest: Anwohner eilten herbei und zogen den Autoschlüssel aus dem Schloss. Dagegen habe sich der Mann heftig gewehrt. Er versuchte, auf die Zeigen einzuschlagen. Doch die konnten ihn überwältigen und festhalten, bis die Polizei eintraf.

Einen Atemalkoholwert konnten die Beamten nicht ermitteln, denn der Mann war zu betrunken, um ins Röhrchen zu pusten. Er musste eine Blutprobe abgeben. Um das Strafverfahren des Litauers zu sichern, musste er eine Sicherheitsleistung in Höhe von 2000 Euro zahlen.