Bergneustädter Rathausplatz-Open-AirPartystimmung und viel gute Musik

An einem herrlichen Sommerabend herrschte auf dem Rathausplatz eine tolle Atmosphäre.
Copyright: Siegbert Dierke
Bergneustadt – Großes Stadtfest-Feeling herrschte Samstagabend beim 19. Rathausplatz Open-Air in Bergneustadt. Die Freude über das Fest war groß und Bergneustädter von Jung bis Alt packten ihre Glitzerhosen aus und fanden sich bei dem Traditionsevent ein, das gute Musik, einen vollen Magen und feuchte Kehlen versprach.

Die Sonne tauchte den gut gefüllten Rathausplatz in ein gleißendes Licht.
Copyright: Siegbert Dierke
Nach altbewährtem Prinzip führte Moderator und DJ Roland Reh durch den Abend, der mit dem Auftritt der Newcomerband Lost Keys begann. Die oberbergische Band hatte sich bei einem Event in der Begegnungsstätte Hackenberg für den Auftritt qualifiziert und rockte am frühen Abend den Rathausplatz, der besonders an den schattigen Stellen gut besucht war.Das Open-Air zog sämtliche Generationen an, von Familien mit kleinen Kindern, die auf dem angrenzenden Spielplatz tobten, über Jugendliche, die sich die Party nicht entgehen ließen bis hin zu älteren Semestern, die insbesondere beim Auftritt des Hauptacts die Tanzfläche dominierten
Begrüßung durch den Bürgermeister
Nach einer kurzen Begrüßung von Matthias Thul, der das Open-Air-Konzert zum ersten Mal in seinem Amt als Bürgermeister mitmachte und sich mit Sonnenbrille auf der Nase über perfektes Sommerwetter freuen konnte, betrat mit Heart & Soul der erste große Act die Bühne. Die elf Musiker heizten mit der Blues-Brothers-Show nicht nur sich selbst im prallen Sonnenschein ein, auch das Publikum kam durch das witzige und charismatische Sänger-Trio auf Touren und eroberte mit sinkender Sonne die schattigen Flecken der Tanzfläche. Publikumsnah bot die Gruppe mit Klassikern des großen Vorbildes eine unterhaltsame Show samt Kostümwechsel und pointierten Witzen und zog zu „Sex Machine“ schließlich sogar blank. Die Musiker zogen sämtliche Register und überließen das gut gelaunte Publikum dem Hauptact Still Collins.Der sorgte dann für zahlreiche gezückte Handys, denn der Sänger lieferte einen Auftritt, der wirklich erstaunlich nah am Original war. Schon nach dem ersten Song rief die erste Reihe nach einer Zugabe und der amüsierte Sänger freute sich: „Das ist Bergneustadt!“
Das könnte Sie auch interessieren:
Vor 16 Jahren war Still Collins schon einmal Teil des Programms beim Rathaus-Open-Air und wurde bei ihrer diesjährigen Rückkehr mit der vollen Aufmerksamkeit des begeisterten Publikums belohnt, das den für drei bis viertausend Menschen ausgelegten Konzertplatz zum Großteil füllte. Nach dem Hauptact übernahm die oberbergische Partyband Hot Stuff die Bühne und läutete mit genreübergreifender Musik von Charts und Schlagern bis hin zu Kölschen Liedern und Klassikern aus Rock und Pop die Party ein.



