Tischtennis-BundesligaBenedikt Duda verlängert in Bergneustadt

Lesezeit 2 Minuten
Benedikt Duda steht in der Bergneustädter Burstenhalle.

Benedikt Duda spielt von klein auf für den TTC Schwalbe Bergneustadt und verlängerte nun um zwei weitere Jahre.

Die Nummer 46 der Weltrangliste hat mit dem TTC Schwalbe Bergneustadt noch einiges vor. 

Die Fans des Tischtennis-Bundesligisten TTC Schwalbe Bergneustadt dürfen sich schon jetzt auf die nächsten beiden Spielzeiten freuen. Der Grund? Spitzenspieler und Eigengewächs Benedikt Duda hat seinen am 30. Juni 2024 auslaufenden Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert.

Damit geht die Nummer 46 der aktuellen Weltrangliste in seine zehnte sowie elfte Erstliga-Saison. Der Linkshänder gehört dem Club bereits zwei Jahrzehnte an und erlernte den Tischtennis-Sport von Klein auf bei den Schwalben.

Kanak Jha verstärkt ab dem 15. März das Team 

„Bergneustadt hat mir ein sehr gutes Angebot gemacht“, verriet der 29-Jährige und blickt positiv in die Zukunft. „Wir haben ein Team, das viel Potenzial hat sich weiterzuentwickeln.“ Zum aktuellen Trio gehört ab dem 15. März der dann auch spielberechtigte Kanak Jha. „Mein Ziel ist es, dass wir in Zukunft zu den besten vier Mannschaften der Liga gehören. Vielleicht gelingt uns mal ein großer Coup.“

Die Vertragsgespräche mit Romain Ruiz und Adrien Rassenfosse laufen seitens Schwalbe-Präsident Andreas Grothe aktuell nicht. Beide Kontrakte laufen am Saisonende aus.

Fest steht bereits, dass das erste Jha-Spiel im Schwalbe-Trikot dann am 18. März in der Burstenhalle gegen den 1. FSV Mainz 05 stattfinden wird. Das Duell mit dem Team aus Rheinland-Pfalz wird vermutlich bis auf weiteres der letzte Vergleich sein, denn der Tabellenvorletzte kündigte bereits an, nach der Spielzeit vorzeitig den Gang zurück in die 2. Bundesliga antreten zu werden. Damit steht aufgrund der nur elf Mannschaften der einzige Absteiger bereits fest.

Rundschau abonnieren