„Schweren Herzens“Christkind kann das Postamt in Engelskirchen nicht öffnen

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Mia Wirtz (l.) und Nora Heuser (beide 4) begleiten das Christkind. (Archivbild)

Engelskirchen – Bis zuletzt wurde darauf gehofft, dass das Christkind-Postamt öffnen kann. Anlässlich der alljährlichen Eröffnung der Christkindpostfiliale Engelskirchen hatte die Deutsche Post auch wieder einen Sonderstempel herausgegeben. Es wurde sogar vermutet, dass 2021 ein Rekordjahr sein wird. Nun steht fest: Das Christkind kann in diesem Jahr keinen Besuch empfangen. Nachdem der Engelskirchener Christkindmarkt, der wie üblich am dritten Adventwochenende auf dem Festplatz hinter dem Rathaus stattfinden sollte, bereits abgesagt ist, hat nun auch die Deutsche Post endgültig entschieden.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Schweren Herzens“, so Post-Sprecherin Britta Töllner auf Anfrage, sind Besuche von Kindern im Christkindpostamt im LVR-Museum in diesem Jahr wegen der Coronalage nicht möglich. Wunschzettel können aber per Post an das Christkind, 51777 Engelskirchen geschickt werden. (sül)

Rundschau abonnieren