„Ich hätte gerne einen Pool“Schon 3200 Weihnachtswünsche in Engelskirchen angekommen

Lesezeit 1 Minute
KINA_Zeit_fuer_den_B_59389001

Traditionell kommen in der Engelskirchener Postfiliale Weihnachtswünsche an.

Engelskirchen – Noch zweieinhalb Monate bis Heiligabend, doch bei der Christkind-Adresse der Post in Engelskirchen laufen schon wieder die Bittbriefe ein. 3200 Wunschzettel seien schon da, berichtete Postsprecherin Britta Töllner am Dienstag. Drachenburg, Murmelbahn, Bagger, Polizeidrohne... viele Kinder setzen zum Fest auf handfeste Werte. Florian möchte sogar schon vorab einen Swimmingpool haben: „Weitere Wünsche folgen!“

Einverständniserklärung für das Christkind

Laura stornierte alle bisher geäußerten Wünsche und entschied sich für eine Stoff-Schildkröte. Chiamaka aus Berlin hatte mit einem Nintendo-Gerät einen so kostspieligen Wunsch, dass sie sich finanziell daran beteiligen wollte.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der beigelegte selbst gebastelte Umschlag war dann aber doch leer, darauf stand: „Mama hat's nicht erlaubt.“ Zusätzlich legte die Grundschülerin eine Einverständniserklärung bei, auf der das Christkind ankreuzen soll, ob das teure Geschenk gleichwohl in Ordnung geht.

Frieder aus Maisach gab einen Hinweis zum richtigen Auslieferungsort: „Wir sind wieder bei Oma, bitte bring den Kaufladen mit.“ Die Christkindpostadresse im bergischen Engelskirchen erhielt im vergangenen Jahr 126 000 Zuschriften aus 50 Ländern. (dpa) 

Rundschau abonnieren