Feuerwehr EngelskirchenBMW fängt auf Autobahnzubringer Feuer

Lesezeit 2 Minuten
In Vollbrand stand der BMW nahe dem Autobahnzubringer in Engelskirchen.

In Vollbrand stand der BMW nahe dem Autobahnzubringer in Engelskirchen.

Engelskirchen – Mit dem Schrecken davongekommen ist am Samstagnachmittag der Fahrer eines BMW-Kombis. Der Mann war gegen 15.30 Uhr auf der Landesstraße 302 unterwegs, dem Autobahnzubringer zwischen der Anschlussstelle Engelskirchen und Bickenbach, als er Rauch aus dem Motorraum seines Fahrzeugs bemerkte.

Wie die Feuerwehr berichtet, reagierte der Fahrer geistesgegenwärtig und lenkte den BMW noch vom Autobahnzubringer in die Abfahrt in Richtung Feckelsberg. Kurz darauf wurde der Löschzug Engelskirchen alarmiert, der mit zwei Einsatzfahrzeugen ausrückte. Als die am Einsatzort zwischen der Landesstraße und dem Feckelsberger Weg eintrafen, stand der BMW allerdings bereits komplett in Flammen, so die Feuerwehr.

Das könnte Sie auch interessieren:

Einsatzleiter Stefan Neier ließ einen Trupp mit Atemschutzgeräten ausrüsten, der sich dem Fahrzeug näherte und es ablöschte. Außerdem sicherten die Einsatzkräfte den Pkw gegen Wegrollen, klemmten die Batterie ab und streuten auslaufende Flüssigkeiten ab. Retten konnten die Feuerwehrleute trotzdem nicht viel – der BMW brannte von der Front bis auf Höhe des Fahrersitzes komplett aus. Die Ursache für das Feuer ist bislang unklar.

Nachdem der Brand gelöscht war, übergab die Feuerwehr das Auto an die Polizei. Für die Dauer der Löscharbeiten wurde der Abzweig in Richtung Feckelsberg für den Verkehr komplett gesperrt. Der Engelskirchener Löschzug konnte nach einer knappen Stunde wieder einrücken. (sfl)

Rundschau abonnieren