Auto landet auf dem Dach23-Jähriger wird bei Unfall in Niederseßmar schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Der Polo prallte nach einem Ausweichmanöver gegen einen anderen Wagen am Straßenrand.

Der Polo prallte nach einem Ausweichmanöver gegen einen anderen Wagen am Straßenrand.

Niederseßmar – Mitten in einem Wohngebiet in Niederseßmar hat sich am Montagmorgen ein Gummersbacher (23) mit seinem VW Polo überschlagen. Auslöser dafür war laut Polizei ein Ausweichmanöver: Ein 61-jähriger Anwohner wollte gegen 8.50 Uhr rückwärts aus einer Einfahrt auf die Ahlefelder Straße fahren und übersah den jungen Mann offenbar. Der 23-Jährige konnte zwar dem BMW des Mannes ausweichen, prallte aber gegen einen auf der anderen Straßenseite geparkten VW Golf.

Ahlefelder Straße zwischenzeitlich voll gesperrt

Warum sich der VW Polo überschlug und auf dem Dach liegenblieb, konnten die Beamten noch nicht erklären. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Wrack befreien. Er wurde nach ersten Erkenntnissen schwer verletzt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Der 61-Jährige blieb unversehrt. Die beiden Volkswagen wurden schwer beschädigt. Aufgrund des Fahrzeugalters wird der Schaden insgesamt auf rund 4000 Euro taxiert.

Die Ahlefelder Straße war zwischen Vollmerhausen und Niederseßmar für etwa Eineinviertelstunde voll gesperrt. 

Rundschau abonnieren