Mann vorläufig festgenommenMachete bei Streit in Gummersbach gezückt

Lesezeit 1 Minute
Die Kontrahenten wohnen in einer Notunterkunft.

Die Kontrahenten wohnen in einer Notunterkunft.

Mit einem Schwerverletzten und einer Festnahme endete in Gummersbach ein Streit, bei dem eine Machete gezückt wurde.

Bei einer Schlägerei in Gummersbach-Rospe ist in der Nacht zum Freitag ein 56-Jähriger schwer verletzt worden, seinen Kontrahenten (36) nahmen Polizisten vorläufig fest. Nach bisherigen Erkenntnissen wohnen beide in einer Notunterkunft, heißt es im Polizeibericht.

56-Jähriger erlitt Knochenbrüche und Schnittwunden

Der zunächst verbale Streit sei eskaliert, als der 56-Jährige den jüngeren Mann mit einer Machete bedroht habe. Der 36-Jährige habe dem älteren Mann die Waffe aus der Hand geschlagen und dann mehrfach auf ihn eingeschlagen. Der 56-Jährige erlitt mehrere Knochenbrüche und Schnittverletzungen.

Nach der Behandlung vor Ort brachte die Besatzung eines Rettungswagens den Mann ins Krankenhaus. Nach der Festnahme musste der 26-Jährige eine Blutprobe abgeben, weil er deutlich unter Alkoholeinfluss gestanden habe. Die Ermittlungen dauern an. 

Rundschau abonnieren