Mit Messer gedrohtRäuber überfällt Markant-Tankstelle in Gummersbach

Lesezeit 1 Minute
Ein Polizeiwagen mit eingeschaltetem Blaulicht.

Der Täter erbeutete Bargeld, das er in einer schwarzen Sporttasche abtransportierte.

Der Räuber betrat am Mittwoch um 22 Uhr die Tankstelle an der Brückenstraße und forderte mit gezücktem Messer Bargeld.

Die Markant-Tankstelle an der Gummersbacher Brückenstraße ist am Mittwochabend von einem bislang unbekannten Mann überfallen worden. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Jetzt bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung.

Der Räuber betrat gegen 22 Uhr das Kassenhaus der Tankstelle, die an der Kreuzung Brückenstraße/Westtangente liegt. Er zückte ein Messer, bedrohte den Angestellten und forderte die Herausgabe von Bargeld, berichtet die Polizei. Seine Beute verstaute er in einer schwarzen Sporttasche und flüchtete dann durch den Haupteingang.

Räuber trug schwarzen Kapuzenpulli mit hellem Reißverschluss

Zeugen beschreiben den Tatverdächtigen als etwa 1,60 bis 1,65 Meter groß und schlank. Er habe gebrochen Deutsch gesprochen. Der Räuber trug einen schwarzen Kapuzenpullover mit hellem Reißverschluss, eine schwarze Hose und weiße Turnschuhe mit schwarzen Applikationen an der Seite. Hinweise zu dem Überfall nimmt das Kriminalkommissariat 1 in Gummersbach entgegen, telefonisch unter (02261) 8199-0. 

Rundschau abonnieren