Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Trauer um JugendfußballerGummersbacher Verein sammelt Spenden für Familie des 15-Jährigen

Lesezeit 1 Minute
Ein Fußball liegt in einem Tor, das auf einem leeren Fußballplatz steht.

Nach dem plötzlich Tod von Jugendfußballer Lucian stehen die Fußballer der SpVg. Dümmlinghausen-Bernberg unter Schock.

Nach dem plötzlich Tod von Jugendfußballer Lucian der SpVg. Dümmlinghausen-Bernberg ist die Anteilnahme riesig.

Nach dem plötzlich Tod von Jugendfußballer Lucian der SpVg. Dümmlinghausen-Bernberg ist die Anteilnahme riesig. Am vergangenen Mittwoch brach der 15-Jährige beim Fußballtraining mit seiner Mannschaft plötzlich zusammen. Trotz sofortigen Reanimationsmaßnahmen und eines Rettungshubschraubers, der ihn in die Uniklinik Köln brachte, starb der Schüler.

Rund 7000 Euro für Überführungs- und Beerdigungskosten

Sein Trainer und Lehrer, Heinrich Peters beschreibt ihn als „zuverlässigen, feinen Kerl“, der auf dem Bernberg höchst beliebt gewesen sei. Auf Wunsch seiner Familie soll Lucian nun in seinem Heimatland Moldawien begraben werden. Die Überführungs- und Beerdigungskosten werden sich wohl auf rund 7000 Euro belaufen. Um sie aufzubringen, hat die Spielvereinigung zu einer Spendenaktion aufgerufen.

Am Sonntag wurden bereits die Getränkeeinnahmen während der Seniorenspiele gespendet, eine Spendenbox aufgestellt und jeweils eine Schweigeminute gehalten. Bereits im Laufe des Tages vermeldete Heinrich Peters, dass die Kosten gedeckt seien und dankte allen Spendern. (ast)