Unfall in GummersbachAuto prallt gegen Mauer – zwei Schwerverletzte

Der BMW prallte beim Abbiegen gegen die Mauer. Feuerwehr und Rettungsdienst rückten an.
Copyright: Markus Klümper
Gummersbach – Zu hohe Geschwindigkeit führte nach einer ersten Einschätzung der Polizei zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein BMW am Dienstagabend in Gummersbach-Elbach gegen eine Mauer prallte. Dabei wurden zwei Insassen schwer verletzt, ein weiterer leicht.
Um kurz vor 20 Uhr war ein 46-Jähriger auf der Gelpestraße von Engelskirchen in Richtung Gummersbach unterwegs. In Höhe des Wanderweges wollte er nach links abbiegen. Nach Angaben der Polizei befand sich der Fahrer auf dem Heimweg. Mit im Auto befanden sich die Kinder des Fahrers, zwei Frauen (20 und 21 Jahre). Bei der Kollision wurde der Fahrer schwer verletzt. Ebenso die junge Frau, die im hinteren Teil der Limousine saß. Nach der ersten medizinischen Versorgung vor Ort brachte der Rettungsdienst alle drei Personen ins Krankenhaus.
Feuerwehr sicherte sie Unfallstelle ab
Die Gummersbacher Feuerwehr war mit den Löschgruppen Gelpetal und Berghausen zur Gelpestraße ausgerückt, die 14 Kräfte kümmerten sich hauptsächlich um die Absicherung der Unfallstelle an der viel befahrenen Straße. Der BMW wurde so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste.
Das könnte Sie auch interessieren:
Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 5000 bis 6000 Euro. Die Mauer hatte nach dem Alleinunfall zwar zusätzliche Kratzer, wurde aber nicht nennenswert beschädigt. Die Straße blieb für etwa eineinhalb Stunden voll gesperrt. (klü)