Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

VfL GummersbachHakon Styrmisson wechselt zum Zweitligisten Eintracht Hagen

Lesezeit 2 Minuten
Kopfporträt des Handballers Hakon Styrmisson.

Der isländische Linksaußen Hakon Styrmisson wechselt vom VfL Gummersbach zum Zweitligisten Eintracht Hagen.

Handball-Bundesligist VfL Gummersbach hatte auf Linksaußen drei Spieler und löste den Vertrag mit Hakon Styrmisson mit sofortiger Wirkung.

Der VfL Gummersbach hat mit sofortiger Wirkung den Vertrag mit dem isländischen Linksaußen Hákon Dadi Styrmisson aufgelöst und damit dessen sofortigen Wechsel zum Zweitligisten VfL Eintracht Hagen ermöglicht.

Für die Mannschaft von Trainer Stefan Neff, in der einige ehemalige Gummersbacher auflaufen, ist Styrmison sofort spielberechtigt und kann mit dem Team bereits am Freitag zum zweiten Saisonspiel in Dessau antreten.

VfL-Trainer Gudjon Valur Sigurdsson hat viel Lob für den scheidenden Spieler

„Wir wünschen Hákon alles Gute für die Zukunft und bedanken uns für die Zeit hier in Gummersbach“, äußert sich VfL-Trainer Gudjon Valur Sigurdsson zum Abschied seines Landsmanns: „Er hat sich immer korrekt verhalten und ich freue mich, dass er jetzt eine Mannschaft gefunden hat, bei der er mehr Spieleanteile erhalten wird und hoffe, dass er in Hagen eine sehr gute Zeit haben wird.“

Nachdem der VfL mit Milos Vujovic einen weiteren Linksaußen verpflichtet hatte, gab es mit Tilen Kodrin und Hákon Styrmisson zum Saisonstart drei Spieler auf dieser Position. Zwar gehörte Styrmisson in den Spielen mit zum Kader, bekam aber keine Einsatzzeiten.

Der 26-jährige Styrmisson war im Sommer 2021 aus Island nach Gummersbach gekommen. „Ich hatte eine schöne Zeit in Gummersbach und möchte mich an dieser Stelle bei allen im Verein und insbesondere bei den Fans bedanken“, erklärt Styrmisson, dass er selbst in der Zeit, als er lange verletzt gewesen sei, immer den Rückhalt gespürt habe. Deshalb freue er sich schon jetzt auf ein Wiedersehen.