Der Rückraumspieler des VfL kam vor zwei Jahren aus Minden und bliebt nun mindestens bis 2026 in Gummersbach.
VfL GummersbachMiro Schluroff verlängert um zwei Jahre

Miro Schluroff hat beim VfL Gummersbach bis 2026 verlängert.
Copyright: Andreas Arnold
Seit einigen Wochen wurde spekuliert, dass Miro Schluroff , Rückraumspieler des VfL Gummersbach, zum Bundesliga-Konkurrenten HSG Wetzlar wechselt. Doch unterschrieben hat der 23-jährige Handballer, dessen Vertrag zum Saisonende ausläuft, beim VfL. Nach Tilen Kodrin ist Schluroff der zweite Spieler, der dem Bundesligisten mindestens bis 2026, als o um zwei weitere Jahre erhalten bleibt.
„Für uns ist es überragend, dass Miro bleibt“, äußert sich VfL-Cheftrainer Gudjon Valur Sigurdsson zu der Verlängerung: „Ich glaube fest, dass er ein ganz wichtiger Baustein und Spieler für unsere Zukunft sein kann und freue mich sehr mit ihm weiterzuarbeiten.“ Schluroff kam im Sommer 2022 aus Minden nach Gummersbach. „Seitdem hat er sich toll entwickelt und gerade in den vergangenen Spielen sehr gut für uns gespielt“, so sein Trainer weiter. Zudem sei er in der Mannschaft sehr beliebt und habe immer einen lockeren Spruch auf den Lippen.
Das Umfeld sei für seine Entwicklung optimal, sagt Schluroff zur Verlängerung seines Vertrags für die nächsten beiden Jahre. „Ich glaube, dass wir mit dieser jungen und hungrigen Truppe noch lange nicht am Ende sind. Wir können gemeinsam noch sehr viel erreichen“, erklärt der Rückraumspieler.