Beide Parteien hätten sich auf eine vorzeitige Auflösung des ursprünglich noch bis 2027 datierten Vertrags geeinigt, teilt der VfL mit.
VertragsauflösungVfL Gummersbach trennt sich von Rückraumspieler Giorgi Tskhovrebadze

Rückraumspieler Giorgi Tskhovrebadze verlässt den VfL Gummersbach.
Copyright: Andreas Arnold
Überraschende Nachrichten beim VfL Gummersbach: Der Bundesligist hat am Donnerstagvormittag die vorzeitige Vertragsauflösung mit seinem Rückraumspieler Giorgi Tskhovrebadze bekanntgegeben. Beide Parteien hätten sich auf eine vorzeitige Auflösung des ursprünglich noch bis 2027 datierten Vertrags geeinigt, teilt der VfL in einer Pressemitteilung mit. Darin wird VfL-Geschäftsführer Christoph Schindler wie folgt zitiert: „Der VfL Gummersbach bedankt sich bei Gigi für die vergangenen zwei Jahre und wünscht ihm persönlich und sportlich für die Zukunft alles Gute.“
Tskhovrebadze war im Sommer 2023 von Montpellier Handball nach Gummersbach gewechselt. „Er sorgte in dieser Zeit insbesondere für spektakuläre Tore aus dem rechten Rückraum. Jetzt zieht es den 24-Jährigen zu einem anderen europäischen Verein“, schreibt der VfL Gummersbach weiter. Wohin genau Tskhovrebadze wechselt, teilt der Verein jedoch nicht mit.
„Ich habe in den vergangenen beiden Jahren in Gummersbach viel gelernt und möchte mich bei allen im Verein und drumherum bedanken, die mich auf meinem Weg unterstützt haben. Jetzt wartet eine neue, spannende Herausforderung auf mich, auf die ich mich sehr freue“, äußert sich der Georgier selbst zu seinem Wechsel. (r)