Tödliche Verletzungen hat ein 60-jähriger Motorradfahrer aus Bergisch Gladbach am Mittwoch bei einem Unfall in Lindlar-Linde erlitten.
Lkw in FlammenMotorradfahrer aus Bergisch Gladbach wird bei Unfall in Lindlar getötet

Nach dem Zusammenprall fingen das Motorrad und der Lastwagen Feuer.
Copyright: Siegbert Dierke
Auf der Landesstraße 284 nahe der Lindlarer Ortschaft Linde ist es am Mittwochnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Nach Angaben der Polizei erlitt ein 60 Jahre alter Motorradfahrer aus Bergisch Gladbach dabei tödliche Verletzungen. Ersthelfer und der Rettungsdienst hatten noch versucht, den Mann wiederzubeleben.
Bergisch Gladbacher war in Richtung Hommerich unterwegs
Der Bergisch Gladbacher war gegen 15.25 Uhr mit seinem Zweirad von Lindlar kommend in Richtung Hommerich unterwegs. Hinter dem Viadukt stieß er laut Polizei mit einem Tankwagen zusammen, der vom Gelände der Kläranlage Bruch auf die Landesstraße einbog. Der Tankwagenfahrer, ein 58-Jähriger aus Overath, wurde bei dem Unfall leicht verletzt.
Unmittelbar nach dem Zusammenstoß gingen das Motorrad wie auch der Tankwagen in Flammen auf. Augenzeugen berichteten von einer dicken schwarzen Rauchsäule über der Unfallstelle. Die Feuerwehren aus Lindlar und Hohkeppel wurden um 15.27 Uhr alarmiert und rückten dem Brand mit Löschschaum zu Leibe.
Lindlarer Landesstraße bleibt vorerst gesperrt
Noch bis in den Abend hinein wird die Polizei vor Ort Ermittlungen zur Unfallursache durchführen. Dazu hat sie auch ein speziell geschultes Unfallaufnahmeteam hinzugezogen. Die L284 bleibt für die Dauer der Untersuchungen gesperrt.