Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Zischen im MotorraumRenault steht in Lindlar vor der Wache der Feuerwehr in Flammen

Lesezeit 1 Minute
Ein Feuerwehrmann löscht ein in der Motorhaube brennenden Pkw.

Den Motorraum des Renaults hat das Feuer komplett zerstört. Die Feuerwehr hatte es jedenfalls nicht weit, im Hintergrund ist das Gerätehaus in Lindlar-Remshagen zu sehen. 

Fahrer und Beifahrer kamen am Montagnachmittag bei einem Fahrzeugbrand in Lindlar mit dem Schrecken davon.

Mit dem Schrecken davongekommen sind am Montagnachmittag zwei Männer aus Lindlar bei einem Fahrzeugbrand zwischen den beiden Lindlarer Ortsteilen Remshagen und Horpe. Wie die Feuerwehr berichtet, waren die beiden gegen 14 Uhr auf der Remshagener Straße unterwegs, als es im Motorraum plötzlich zischte und sodann Flammen aus der Front des Renaults schlugen.  

Wache der Feuerwehr lag direkt nebenan

18 Einsatzkräfte der in unmittelbarer Nähe stationierten Löschgruppe Remshagen und des Löschzugs aus Lindlar rückten. Ein Atemschutztrupp löschte das Fahrzeug, das indes bereits zu großen Teilen ausgebrannt war. Einsatzleiter Michael Winterberg ließ den Motorraum noch für längere Zeit mit Wasser kühlen. "Glücklicherweise handelte es sich bei dem Fahrzeug um einen Benziner", sagte Feuerwehrsprecher Hans Peter Scheurer.

Nach rund einer Stunde rückten die Einsatzkräfte wieder ein. Die Feuerwehr geht derzeit von einem technischen Defekt als Brandursache aus.