Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Landesstraße 284Zusammenstoß auf Lindlarer Kreuzung fordert drei Verletzte

1 min
Bild eines Verkehrsunfalls zwischen zwei Autos

Schwer beschädigt wurden bei dem Aufprall in Hommerich sowohl der Chevrolet als auch der Audi. 

Nur Stunden nach dem Ende der Fahrbahnsanierung in Lindlar-Hommerich hat es an der dortigen Kreuzung der L284 wieder gekracht. 

Drei Menschen sind am Dienstagabend bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 284 in Lindlar-Hommerich verletzt worden, eine davon schwer. Der Unfall geschah nur wenige Stunden nach der Fertigstellung der dortigen Fahrbahnsanierung.

Chevrolet fuhr in Richtung Lindlar

Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge fuhr eine Audi-Fahrerin (34) aus dem Märkischen Kreis gegen 20.50 Uhr auf die Kreuzung mit der Landesstraße. Dabei übersah sie offenbar den Chevrolet einer Oberbergerin (65), die aus Georghausen kommend in Richtung Lindlar unterwegs war. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß.

Feuerwehr Lindlar rückte aus

Dabei wurde die 34-jährige Audi-Fahrerin schwer verletzt. Ihr Beifahrer (43) sowie die andere Fahrerin kamen mit leichten Blessuren davon. Im Einsatz waren drei Rettungswagen, ein Notarzt und die Feuerwehr Lindlar mit 15 Einsatzkräften, die die Unfallstelle ausleuchtete, die Fahrzeugbatterien abklemmte und Betriebsstoffe abstreute. 

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der rund zweistündigen Unfallaufnahme leitete die Polizei den Verkehr an den zerstörten Autos vorbei.