Zugführer erleidet SchockFrau stellt sich auf Gleise und winkt Zug entgegen

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild

Symbolbild

Loope – Während sich der Zug schon näherte, hat sich am Mittwochabend gegen 20.30 Uhr eine Frau auf die Schienen des geschlossenen Bahnübergangs in Engelskirchen-Loope gestellt. Sie winkte und entfernte sich erst kurz vor Eintreffen des Zuges wieder aus dem Gleisbereich, um sich zu zwei weiteren Personen zu gesellen. Das hat die Bundespolizei mitgeteilt, die jetzt nach der Unbekannten sucht.

Der Zugführer, so die Polizei, hatte noch eine Schnellbremsung eingeleitet und anschließend versucht, die drei Personen anzusprechen, die jedoch jeweils in ein Auto gestiegen und geflüchtet seien. Der Zugführer erlitt einen Schock und musste für die Weiterfahrt der RB 25 abgelöst werden. Der Zugverkehr kam zum Erliegen, Busse fuhren als Schienenersatzverkehr.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Bundespolizei hat inzwischen ein Ermittlungsverfahren wegen „Gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr“ eingeleitet. Noch am Abend suchte sie die Umgebung mit einem Polizeihubschrauber ab. Die Ermittlungen dauern an. Sachdienliche Hinweise erbittet die Bundespolizei unter Tel. 0800 / 688 80 00.

Erst vor knapp drei Wochen war in Loope die Leiche eines Mannes gefunden worden, dessen Tod laut Polizei vermutlich „durch den Kontakt mit einem Zug verursacht wurde“. (sül)

Rundschau abonnieren