Abo

Unfall in MarienheideNeunjähriger in Kotthausen von Auto erfasst und schwerstverletzt

1 min
Der in Köln stationierte Rettungshubschrauber „Christoph 3“ wurde am frühen Freitagnachmittag nach Marienheide-Kotthausen gerufen.

Der in Köln stationierte Rettungshubschrauber „Christoph 3“ wurde am frühen Freitagnachmittag nach Marienheide-Kotthausen gerufen.

Nach Angaben der Polizei wollte der Junge gegen 13 Uhr die Gimborner Straße überqueren, als es zur Kollision mit dem Auto einer 48-Jährigen kam.

Schwerste Verletzungen hat am frühen Freitagnachmittag ein neun Jahre alter Junge erlitten, der auf der Gimborner Straße in Marienheide-Kotthausen von einem Auto erfasst worden war.

Nach Angaben der Polizei wurde das Kind angefahren, als es gegen 13 Uhr die Fahrbahn überquerte. Der in Köln stationierte Rettungshubschrauber „Christoph 3“ wurde alarmiert und flog den Schwerstverletzten nach der Notversorgung am Unfallort in eine Kinderklinik.

Die Polizei berichtet, dass zuvor eine 48 Jahre alte Frau aus Marienheide auf der Gimborner Straße mit ihrem Auto in Richtung der Ortschaft Himmerkusen unterwegs gewesen sei, als der Neunjährige aus Marienheide auf die Fahrbahn trat. Es kam zur Kollision.

Für die Aufnahme des Unfalls und die medizinische Versorgung des Kindes musste die Straße gesperrt werden.