Unklare BrandursacheKomplizierte Löscharbeiten in Dannenberg

Lesezeit 1 Minute
Die Feuerwehr rückte mit zahlreichen Kräften an.

Die Feuerwehr rückte mit zahlreichen Kräften an.

Dannenberg – Als gefährlich und kompliziert entpuppte sich ein Kaminbrand in Marienheide-Dannenberg am Mittwoch. Kurz vor 11 Uhr wurden mehrere Feuerwehr-Einheiten alarmiert, nachdem ein Bewohner des Haues das Feuer bemerkt hatte.

Das könnte Sie auch interessieren:

Er konnte die Flammen mit ersten Löschversuchen eindämmen, aber nicht verhindern, dass sie auf Holzbalken in der Zwischendecke übergriffen. Die Wehrleute öffneten die Decke auf acht Quadratmetern Fläche und löschten die Glutnester. Zudem wurde ein Rohr demontiert, um dem Schornsteinfeger die Arbeit zu erleichtern.

Starke Rauchentwicklung: Haus möglicherweise zeitweise nicht bewohnbar

In dem Haus verursachte der Brand starke Rauchentwicklung. Möglicherweise ist das Haus vorläufig nur noch eingeschränkt bewohnbar, sagte Einsatzleiter Carsten Fuhr. Unklar ist, was den Brand ausgelöst hat. Das muss nun die Polizei ermitteln. Verletzt wurde niemand.

Rundschau abonnieren