Abo

Trainer bleibt
Torsten Reisewitz verlängert vorzeitig beim Fußball-Landesligisten SSV Nümbrecht

Lesezeit 1 Minute
Porträt eines Fußballtrainers

Im Juli 2024 geht Torsten Reisewitz als Trainer des Fußball-Landesligisten SSV Nümbrecht in die neunte Saison.

Der SSV Nümbrecht hat am Montag die weitere Zusammenarbeit über den Sommer 2024 hinaus angekündigt. 

Fußball-Landesligist SSV Homburg-Nümbrecht und Trainer Torsten Reisewitz haben sich auf eine Verlängerung der Zusammenarbeit über den Sommer 2024 hinaus geeinigt. Damit geht Reisewitz im kommenden Juli in seine neunte Saison auf der Nümbrechter Trainerbank.

Entwicklung oberbergischer Talente bleibt Reisewitz Schwerpunkt

Wie der SSV mitteilt, stand die erneute Vertragsverlängerung für den Vereinsvorstand außer Frage. „Wir sind mit Torstens Arbeit außerordentlich zufrieden“, lobt der Vorstand in einer Mitteilung. Reisewitz sei es in der laufenden Spielzeit erneut gelungen, eine Vielzahl von Neuzugängen zu integrieren und Spieler aus dem eigenen Nachwuchs sowie aus benachbarten Kreisliga-Vereinen erfolgreich an die Landesliga heranzuführen. „Torsten lebt den Verein wie kaum ein Zweiter.“

Auch Reisewitz selbst ist hochzufrieden mit der Bilanz der vergangenen acht Jahre. „Es macht mir riesig viel Spaß, Jungs aus Oberberg die Landesliga nahezubringen und gerade jungen Talenten aus der Umgebung Raum für ihre Entwicklung zu geben“, sagt der alte und neue Trainer dieser Zeitung. Ebenfalls an Bord bleibt Co-Trainer Fabian Förster. Der SSV freue sich über Planungssicherheit durch die weitere Zusammenarbeit mit den beiden Fußball-Fachleuten, so der Verein.