Einbruch in BankfilialeTäter hebeln Geldautomaten auf

Lesezeit 1 Minute
Bereits zum dritten Mal binnen einer Woche versuchten Unbekannte sich an einem Geldautomaten in Oberberg.

Bereits zum dritten Mal binnen einer Woche versuchten Unbekannte sich an einem Geldautomaten in Oberberg.

Morsbach – Bei einem Einbruch in ein Geldinstitut in Morsbach haben Unbekannte in der Nacht zum Montag Geld aus zwei Geldautomaten erbeutet. Etwa gegen 0.30 Uhr drangen unbekannte Täter laut Polizei in das Gebäude an der Bahnhofstraße ein, nachdem sie ein auf der Gebäuderückseite gelegenes Fenster aufgehebelt hatten.

Anschließend verschafften sich die Unbekannten Zugang zu dem Raum, von dem aus die Geldautomaten bestückt werden. „Unter massiver Gewalteinwirkung schafften sie es, die Rückwände der Automaten zu öffnen und daraus Geld zu entnehmen“, heißt es im Polizeibericht. Mit ihrer Beute konnten die Täter unerkannt entkommen.

Die Polizei sucht nach Zeugen, die im Bereich des Tatortes verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben. Hinweise nimmt die Kripo unter (0 22 61) 8199-0 entgegen. (ar)

Rundschau abonnieren