Abo

Auto rutscht in GrabenEin Schwerverletzter nach Unfall auf der A4 bei Bergneustadt

Lesezeit 1 Minute
Polizei Symbolbild 2

Symbolbild

Reichshof – Einen Schwerverletzten und drei Leichtverletzte forderte am Dienstagmorgen ein Unfall auf der Autobahn 4 zwischen den Anschlussstellen Eckenhagen und Bergneustadt. Wie die Autobahnpolizei berichtet, war es gegen 7.30 Uhr in Fahrtrichtung Köln zu einer Berührung zwischen einem Kleintransporter und einem Audi gekommen, der auf der Überholspur unterwegs war und nach ersten Erkenntnissen der Polizei nach rechts zog. 

Zwei Fahrzeuge kamen in Berührung

Beim Gegenlenken kam der Ford Transit von der Fahrbahn ab – laut Polizei wurde der Fahrer dabei schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Audi überschlug sich nach Angaben der Beamten, die drei Insassen hätten leichte Verletzungen erlitten. Laut Kreisleitstelle war der Rettungsdienst mit drei Rettungswagen und einem Notarzt vor Ort, hinzu kam die Feuerwehr Eckenhagen-Hespert, die die Unfallstelle absicherte.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde der Verkehr in Richtung Köln über einen Fahrstreifen geleitet. Abschleppwagen mussten die beiden laut Autobahnpolizei schwer beschädigten Fahrzeuge abtransportieren. Gegen 10 Uhr waren die Bergungsarbeiten beendet und der Verkehr konnte nach gut zweieinhalb Stunden Teilsperrung wieder über beide Fahrspuren fließen. (sfl)

Rundschau abonnieren