WaldbrölMann schlägt Taxifahrer ins Gesicht

Lesezeit 2 Minuten
Taxi_Symbol (2)

Symbol-

Waldbröl – In Streit mit vier Männer geraten ist am vergangenen Samstagabend gegen 19.30 Uhr ein Taxifahrer in Waldbröl. Den Angaben von Kollegen zufolge soll einer der vier Männer dann auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters an der Kaiserstraße handgreiflich geworden sein und den 37 Jahre alten Nümbrechter ins Gesicht geschlagen haben.

Auf Anfrage dieser Zeitung bestätigt die Leitstelle der Polizei diesen Vorfall – „eine leichte Körperverletzung, wie sie leider an der Tagesordnung ist“. So habe der Angreifer dem Opfer eine Ohrfeige verpasst. Eine Anzeige dieses Fahrers, der für ein Waldbröler Unternehmen unterwegs ist, liege bereits vor. Ein Kollege des Betroffenen berichtet, der Mann habe ein stark geschwollenes, blaues Auge davongetragen und sei nun sehr verstört ob dieser Tat.

Nach diesem Übergriff flohen die vier Männer in den Königsbornpark auf der gegenüber liegenden Straßenseite. Jetzt sucht die Polizei weitere Zeugen. Diese werden gebeten, sich zu melden unter (0 22 61) 81 99-0.

Für die Halloween-Nacht, also die Nacht von vergangenem Sonntag zum heutigen Montag, meldet die Polizei derweil keine besonderen Vorkommnisse, es sei sehr ruhig gewesen. Polizeisprecher Michael Tietze: „Halloween ist aus polizeilicher Sicht völlig problemlos verlaufen – wir haben lediglich acht Einsätze – meist Ruhestörungen oder klingelnde Personen – verzeichnet.“ Straftaten, so Tietze, seien also keine festzustellen.

Zudem erinnert die Polizei alle betagteren Oberberginnen und Oberberger, die gerne ins Kino gehen, daran, dass das „Seniorenkino“ der Polizei am morgigen Dienstag, 2. November, um 14.30 Uhr auf die Leinwand des Gummersbacher Kinocenters „Seven“, Steinmüllergelände, zurückkehrt. Dort gibt es dann – eine halbe Stunde zuvor – auch Tipps für den Alltag, diesmal steht bei den Enkeln Martin und Lukas, den beiden Stofffiguren der Polizei, die Sichtbarkeit im Straßenverkehr im Mittelpunkt. Danach gezeigt wird der Streifen „Enkel für Anfänger“ von 2020 mit Maren Kroymann, Heiner Lauterbach und Barbara Sukowa in den Hauptrollen. Eintrittskarten für den Film kosten acht Euro und sind im Internet oder an der Kinokasse zu haben. Das Seniorenkino findet regelmäßig jeden ersten Dienstag im Monat statt. Mehr Informationen dazu gibt es im Internet.

Rundschau abonnieren