Nach Feuer in ImbissBrandstifter wurden in Waldbröl gefilmt – Polizei sucht Zeugen

Lesezeit 1 Minute
Niedersachsen, Vechta: Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs zu sehen. (Symbolbild)

Die Polizei fahndet nach einem Brand in einem Imbiss nach drei mutmaßlichen Tätern. (Symbolbild)

Das Feuer in einem Imbiss in Waldbröl soll laut Angaben der Polizei mit Vorsatz gelegt worden sein. Es liegen Aufnahmen der Tat vor.

Das Feuer in einem Imbiss an der Wiehler Straße in Waldbröl ist vorsätzlich gelegt worden, das hat die Polizei am Montagnachmittag bestätigt. Und nicht nur das: Die drei mutmaßlichen Täter sind dabei gefilmt worden, jetzt sucht die Kriminalpolizei nach den Männern.

Autofahrer meldete dichten Rauch

Ein Autofahrer hatte der Feuer- und Rettungsleitstelle des Oberbergischen Kreises in der Nacht zu vergangenem Montag gegen 3.15 Uhr gemeldet, dass aus den Räumen des zurzeit geschlossenen Imbissrestaurants „Piknik“ dichter Rauch dringe.

Mit rund 40 Einsatzkräften rückte die Waldbröler Feuerwehr aus, konnte aber nicht verhindern, dass das Innere des Hauses völlig zerstört wurde. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen schlugen drei maskierte Männer eine Scheibe ein, dann entfachten sie ein Feuer und flüchteten. Der Polizei zufolge trugen die Gefilmten Jogginghosen und dunkle Pullover oder Kapuzenjacken. Hinweise von Zeugen zu dieser Tat nimmt das Kriminalkommissariat 1 entgegen unter (02261) 81 99-0. 

Rundschau abonnieren