Abo

UnfallLeitplanke durchbohrt Auto in Waldbröl – Polizei fahndet nach Fahrer

Lesezeit 1 Minute
Ein Ford Fiesta an einer Leitplanke. Die Leitplanke bohrt sich durch das Fenster des Autos auf der Beifahrerseite.

Auf voller Länge schob sich die Planke durch den Pkw.

Der Wagen kam laut Polizeibericht gegen 0.30 Uhr vom Friedrich-Engelbert-Weg in Waldbröl ab und traf die doppelt beplankte Leitplanke.

Ein Ford-Fiesta ist bei einem Unfall am Mittwochmorgen (27. Dezember) in Waldbröl von einer Leitplanke durchbohrt worden, die Insassen flüchteten. Wie die Polizei berichtet, kam der Wagen gegen 0.30 Uhr vom Friedrich-Engelbert-Weg ab und traf die doppelt beplankte Leitplanke so unglücklich, dass sich die obere Planke erst durch die Frontscheibe, dann durch den Wagen bohrte und an der Heckscheibe wieder austrat.

Frau und Mann versuchten, Auto von der Leitplanke zu befreien

Offenbar sei bei dem Unfall niemand ernsthaft verletzt worden, heißt es im Polizeibericht. Zumindest beobachteten Zeugen nach dem Unfall, wie eine Frau und ein Mann versuchten, das Auto wieder von der Leitplanke zu befreien. Als sie das nicht schafften, flüchteten die beiden von der Unfallstelle.

Die Besatzung eines Streifenwagens fand nur noch das Unfallwrack auf. An der Halteranschrift konnten die Beamten niemanden antreffen. Die Polizei stellte den Wagen sicher. (ag)

Rundschau abonnieren