Waldbröler VennstraßeSchwimmbad soll künftig „Balneo“ heißen

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Ende des Jahres soll das Schwimmbad an der Vennstraße in Waldbröl unter neuem Namen eröffnet werden.

  • Die Betreibergemeinschaft "Schwimmen in Waldbröl" hat den neuen Namen des Schwimmbades an der Vennstraße bekanntgeben
  • Der orientiert sich am latenischen Wort für Bad "balneum"
  • Ende des Jahres soll das Schwimmbad nach seiner Sanierung wiedereröffnet werden

Waldbröl – Das Schwimmbad an der Waldbröler Vennstraße wird künftig „Balneo“ heißen – in Anlehnung an „balneum“, das lateinische Wort für Bad. Das hat am Montagabend die Betreibergesellschaft „Schwimmen in Waldbröl“ bekannt gegeben. Der Arbeitstitel „Gartenhallenbad für alle“ ist damit Geschichte. Auch hat sich die neue Projektleitern Svenja Fischer (40) vorgestellt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Im Januar vergangenen Jahres hatten Waldbröls Bürgermeister Peter Koester und die gemeinnützige Gesellschaft die Verträge für die Übernahme der dann sanierten und umgebauten Schwimmstätte unterschrieben. Eröffnet werden soll diese allerdings nicht, wie zuvor geplant, nach den Sommerferien, sondern aufgrund von Verzögerungen erst Ende des Jahres (ausführlicher Bericht folgt). (höh)

Rundschau abonnieren