ÜberschlagenFahrer wird bei Unfall auf A4 Richtung Olpe bei Wiehl-Marienhagen schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Die Leuchtschrift „Unfall“ auf dem Dach eines Polizeiwagens.

Die Leuchtschrift „Unfall“ auf dem Dach eines Polizeiwagens.

Ein 65 Jahre alter Fahrer hat auf der A4 kurz hinter dem Rastplatz Morkepütz aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Auto verloren.

Ein 65 Jahre alter Autofahrer ist bei einem Alleinunfall auf der Autobahn 4 kurz hinter dem Rastplatz Morkepütz in Fahrtrichtung Olpe am Samstagabend schwer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei Köln war der Fahrer, der alleine in seinem Fahrzeug saß, gegen 17.50 Uhr aus bislang unbekannter Ursache mit seinem Auto ins Schlingern geraten und überschlug sich. Das Fahrzeug blieb auf der Seite liegen.

Das Unfallopfer musste durch die Feuerwehr aus dem Wagen befreit werden und wurde anschließend mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Laut Polizei schwebte der 65-Jährige nicht in Lebensgefahr. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme und die Bergung musste die Autobahn rund um die Unfallstelle in Fahrtrichtung Olpe komplett gesperrt werden. Die verschmutzte Fahrbahn musste zudem gereinigt werden.

Gegen 18.30 Uhr gab die Polizei an, die Fahrbahn in Kürze wieder freigeben zu können. Aufgrund der Sperrung kam es zu einem Stau auf der Autobahn in Richtung Olpe. Dieser hielt sich laut Polizei jedoch im Rahmen, da der Verkehr örtlich abgeleitet werden konnte. (lth)

Rundschau abonnieren