Nach OrtsterminStadt Wiehl lässt Teilabriss des einsturzgefährdeten Hauses prüfen

Lesezeit 1 Minute
Einsturzgefährdetes Haus Dreibholz

Nach dem Ortstermin in Dreibholz ist nun auch ein Teilabriss des Gebäudes eine Option, die bis Ende des Monats auf ihre Machbarkeit hin geprüft werden soll.

Die Stadt Wiehl ist mit dem Eigentümer des einsturzgefährdeten Hauses in Dreibholz im Dialog. Lose Fenster und Fassadenelemente werden entfernt.

Noch steht nicht fest, was aus dem einsturzgefährdeten Haus in Wiehl-Dreibholz wird.

Nach einem Ortstermin der Stadt und einem Statiker, an dem laut Auskunft von Bürgermeister Ulrich Stücker auch der Eigentümer teilgenommen hat, soll nun bis Ende April geprüft werden und wohl auch feststehen, ob ein Teilabriss der Immobilie eine Lösung sein kann, wie der Bürgermeister nach den Gesprächen erläutert. Konkret geht es um den westlichen Teil des Gebäudes.

Einsturzgefährdetes Haus in Wiehl: Eigentümer arbeite an Lösung mit

Stücker begrüßte es, dass der Hauseigentümer an den Unterredungen vor Ort teilgenommen habe und an einer Lösung mitarbeite. So habe er sich bereit erklärt, sehr zeitnah lose Fassadenelemente und locker sitzende Fenster zu entfernen.

Was die ordnungsbehördliche Verfügung der Stadt angehe, werde sich der Eigentümer des vom Einsturz bedrohten Hauses gegenüber der Stadt Wiehl alsbald äußern.

Nachtmodus
Rundschau abonnieren