Knallbunte „Legoklötze“Klein und Groß feiern beim Kinderzug durch Frielingsdorf

Lesezeit 2 Minuten
Mehrere Kinder sind als Legosteine verkleidet und tragen Kammelle in den Händen.

Zu den Höhepunkten beim Kinderzug zählten unter anderem die „Legosteine“ aus Scheel

Der Höhepunkt des Kinderzuges ist der Prunkwagen des Kinderprinzenpaares aus der Katholischen Jugend Frielingsdorf.

Prächtig kostümierte Fußgruppen und Jecke und eine Menge bunter Kamelle sowie schön gestaltete Mottowagen der verschiedenen Vereine sorgten für einen wunderbaren Frielingsdorfer Kinderzug am Rosenmontag. „Nach der langen Corona-Pause sind wir wieder bestens aufgestellt und freuen uns über die vielen Jecken und unsere Teilnehmer zum Zoch“, beschreibt Zugleiter Michael Wüste die tolle Stimmung in Frielingsdorf.

Genau 15 Gruppen und Wagen machen sich ab Scheel schließlich auf den rund zweistündigen Weg durch Frielingsdorf. Darunter sind die bunt verkleideten Mitglieder der „Dancing Daddys“ , die „Lutzis“ und die Gruppe „Unter Brochhagen“ sowie die quietschebunten „Legoklötze“ des Bürgervereins aus Scheel. Mit dabei sind auch Mitglieder des „Musikvereins Frielingsdorf“, der Jungschützen sowie des Elferrats, die sich von ihrem Safari-Prunkwagen dem jecken Volk zeigten. Auch der Karnevalsverein aus Fenke jubelt der jecken Menge zu.

Aber auch die vielen jungen Mitglieder des Sportvereins Frielingsdorf und die schön kostümierten „Eieruhren“ sorgen für bunte Partylaune. Das garantieren auch die Tänzerinnen und Tänzer der „Kajuja-Tanzgruppe“ in ihren prächtigen, rot-weißen Kostümen.

Der Höhepunkt des Kinderzuges ist schließlich der Prunkwagen des Kinderprinzenpaares Melina und Flo aus den Reihen der Katholischen Jugend Frielingsdorf. Und nach dem Zug geht der bunte Karneval für die Jecken weiter, wenn sich alle zur bunten Party in der Scheelbachhalle wiedersehen.

Rundschau abonnieren