StadtentwicklungJetzt werden Ideen für Wipperfürths Dörfer gesammelt

Lesezeit 1 Minute
wipperfurth_thier_luftaufnahmen

Wipperfürth-Thier von oben.

Wipperfürth – Die Planungen für das Integrierte Stadtentwicklungskonzept (Isek) „Wipperfürth 2040“ gehen weiter. Bei mehreren Ortsteilspaziergängen wurden Ideen und Anregungen der Bürger gesammelt. Diese Ideen für Innenstadt, Dörfer und Ortsteile sollen nun vor Ort vorgestellt werden.

Die Ortsteil-Werkstätten genannten Veranstaltungen finden von Donnerstag, 20. Oktober, bis Donnerstag, 27. Oktober, statt. Die Bürger vor Ort sind eingeladen mitzugestalten und zu diskutieren.

An diesen Terminen finden die Workshops statt

Am Donnerstag, 20. Oktober, lädt die Stadt in das Von-Mering-Heim nach Kreuzberg, und in das Dorfgemeinschaftshaus Thier ein. Am Montag, 24. Oktober, finden im Pfarrsaal in Wipperfeld und in der Alten Drahtzieherei an der Wupperstraße die Ortsteil-Werkstätten statt. Im Sportlerheim in Egen und im Bürgerhaus in Ohl sind alle Interessierten am Mittwoch, 26. Oktober, eingeladen. Das Treffen im Pfarrheim in Agathaberg findet am Donnerstag, 27. Oktober statt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Alle Termine sind für die Zeit von 18 bis 20 Uhr vorgesehen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen zum Stadtentwicklungskonzept gibt es online. (r)

Rundschau abonnieren