Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

UnfallZwei Autofahrer stoßen in Wipperfürth zusammen und werden leicht verletzt

Lesezeit 1 Minute
Ein zerstörtes Auto nach einem Unfall.

Beim Überholen kollidierte ein Mercedes mit einem entgegenkommenden Mini. Beide Fahrer mussten ins Krankenhaus.

Die Landesstraße 284 blieb in Höhe der Einmündung Niederengsfeld für rund eine Stunde voll gesperrt.

Bei einem Überholmanöver auf der Halver Straße (L284) am Dienstagmorgen in Höhe Wipperfürth-Hohl sind zwei Autofahrer leicht verletzt worden. Gegen 7.40 Uhr versuchte ein 26 Jahre alter Mercedes-Fahrer, einen vor ihm in Richtung Wipperfürth fahrenden Lkw zu überholen. Sein Wagen kollidierte mit dem entgegenkommenden Mini einer 59-Jährigen. Die aus Oberberg stammende Frau und der 26-Jährige wurden ins Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt, sein Gespann blieb zumindest eingeschränkt fahrbereit.

Die Polizei hatte keine Einwände, dass er auf eigener Achse zurück nach Wuppertal fährt. Die beiden Pkw wurden durch die Kollision zerstört und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf mindestens 50.000 Euro. Die L284 blieb in Höhe der Einmündung Niederengsfeld für rund eine Stunde voll gesperrt, danach konnte der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden.

Auch die Feuerwehr war im Einsatz: Zunächst wurden der Löschzug Stadtmitte als auch die Löschgruppe Kreuzberg wegen eingeklemmter Personen alarmiert. Doch bei Eintreffen der 25 Feuerwehrleute befanden sich die Unfallbeteiligten schon in der Obhut des Rettungsdienstes. Auch so genug an der Unfallstelle zu tun: Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher, klemmte Fahrzeugbatterien ab und machte ausgelaufene Betriebsstoffe unschädlich.