Abo

Schüsse an TankstellePolizei schießt in Mönchengladbach auf 18-Jährige mit Messer

1 min
Bei einem Polizeieinsatz an einer Tankstelle in Mönchengladbach hat die Polizei auf eine 18-Jährige geschossen, die den Angaben zufolge ein Messer mitführte.

Bei einem Polizeieinsatz an einer Tankstelle in Mönchengladbach hat die Polizei auf eine 18-Jährige geschossen, die den Angaben zufolge ein Messer mitführte.

In Mönchengladbach haben Polizisten auf eine 18-Jährige geschossen. Die mit einem Messer bewaffnete Frau ist außer Lebensgefahr.

Auf dem Gelände einer Tankstelle in Mönchengladbach ist es am späten Donnerstagabend zum Schusswaffengebrauch durch Polizisten gegen eine 18-Jährige gekommen.

Die junge Frau war laut offiziellen Angaben mit einem Messer bewaffnet. Die Verwundete wurde in eine Klinik eingeliefert; ihr Zustand ist mittlerweile nicht mehr lebensbedrohlich. Diese Informationen stammen aus einer gemeinschaftlichen Mitteilung der Polizei Aachen und der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach.

Die genauen Umstände des Geschehens werden weiterhin untersucht. Um die Neutralität zu wahren, wurde die Zuständigkeit für die Ermittlungen an das Polizeipräsidium in Aachen übertragen. Einsatzkräfte aus Mönchengladbach waren alarmiert worden, nachdem eine verdächtige Person gemeldet wurde, und fuhren mit verstärkter Präsenz zum Einsatzort.

Derzeit gibt es keine Anzeichen für ein versuchtes oder vollendetes Raubverbrechen. Zum Schutz der Persönlichkeitsrechte der Beteiligten werden keine zusätzlichen Details veröffentlicht. (dpa/red)