Baustelle in LeichlingenKirchstraße bleibt an der Serpentine bis November gesperrt

Lesezeit 1 Minute
kirchstrasse-gesperrt_RLE_Leichlingen_10042021ALF_0973

Die obere Kirchstraße ist an der Baustelle in Höhe der Serpentine gesperrt.

Leichlingen – Auch wenn es viele Autofahrer partout nicht glauben wollen: Die Kirchstraße in Leichlingen ist in Höhe der Serpentine gesperrt. Auf der L 359 ist in Richtung Bergerhof und weiter nach Witzhelden kein Durchkommen. Seit Mitte September repariert der Landesbetrieb Straßen NRW dort neben der Großbaustelle für zwei Mehrfamilienhäuser, die im Inneren der steilen S-Kurve entstehen, Fahrbahnschäden und Kanäle.

kirchstrasse-gesperrt_RLE_Leichlingen_10042021ALF_0971

Die obere Kirchstraße ist an der Baustelle in Höhe der Serpentine gesperrt.

Auf einer Strecke von etwa 200 Metern Länge wird die Entwässerung saniert. Die Umleitungen U1 und U2 sind über die Kreisstraße 10, Unterberg und Hülstrung ausgeschildert. Eine Baustellen-Ampel regelt vor der Serpentine den Anliegerverkehr einspurig lediglich bis zur Einmündung Am Rauenbusch. Doch obwohl schon in der Innenstadt Schilder auf die Sackgasse hinweisen, fahren Verkehrsteilnehmer immer wieder bis zu den Baugittern oben durch und müssen dort auf engem Raum wenden.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Straßenbaubetrieb hat die Arbeiten bis zum 15. November angekündigt. Auf der Baustellen-Karte der Stadtverwaltung wird die Dauer der Sperrung sogar bis Ende November angegeben.

Rundschau abonnieren