Führerschein wegGladbacher mit drei Promille pinkelt wild und torkelt ins Auto

Lesezeit 1 Minute
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. (Symbolbild)

Der 39-Jährige musste mit auf die Polizeiwache. (Symbolbild)

In Hand fuhr ein Mann mit drei Promille mit seinem Auto. Beobachtet wurde er dabei von einem Zeugen, der die Polizei alarmierte.

Am Montagabend, dem 28. August, wurde ein stark alkoholisierter Gladbacher von einem Passanten beobachtet, wie er wildpinkelte und schließlich mit einem Auto davonfuhr. Als die alarmierte Polizei ihn vorfand, nahmen sie ihm den Führerschein ab.

Bergisch Gladbacher stritt Drei-Promille-Fahrt ab

Gegen 18.30 Uhr in der Marijampolestraße in Hand hat ein Passant einen augenscheinlich sehr betrunkenen Mann beobachtet, wie er öffentlich urinierte. Daraufhin torkelte der Mann zu einem geparkten Auto, stieg ein und fuhr Richtung Dellbrücker Straße davon.

Der Passant rief die Polizei, die den Wagen wenig später vor der Wohnung des Mannes vorfinden konnten. Laut Polizei öffnete dieser die Wohnungstür mit einer mächtigen Alkoholfahne. Obwohl die Beschreibung des Zeugen zum angetroffenen 39-Jährigen passte, stritt dieser die Fahrt ab. Der Alkoholtest ergab einen Wert von drei Promille.

Auf der Polizeiwache wurde dem Mann der Führerschein entzogen. Ihn erwartet ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. (lvn)

Rundschau abonnieren