Abo

„Chaos“CDU Bergisch Gladbach fordert Ende des Verkehrsversuchs an der Laurentiusstraße

Lesezeit 1 Minute
Ein Transporter steht vor einem Durchfahrt-Verboten-Schild in Bergisch Gladbach, ihm gegenüber steht ein Bus, davor ein Fußgänger.

Die CDU will, dass der Verkehrsversuch in der Bergisch Gladbacher Innenstadt sofort abgebrochen wird.

Der Verkehrsversuch an der Laurentiusstraße in Bergisch Gladbach läuft noch. Nach der CDU soll er das aber nicht mehr lange.

Die CDU fordert das sofortige Ende des Verkehrsversuches Laurentiusstraße. In der Pressemitteilung heißt es: „Die von vornherein aberwitzige Idee, Verkehrsteilnehmer über einen zentralen Parkplatz abzuleiten, erzeugt Chaos.“

Der Innenstadtparkplatz Buchmühle werde zweckentfremdet. Gefordert wird die Rückkehr zu der Situation vor dem Verkehrsversuch. Befürchtet wird, dass in der wärmeren Jahreszeit mehr Fußgänger unterwegs sind und durch die Neuregelung gefährdet seien.

Rundschau abonnieren