Mit Messer bewaffnetMann nach Überfall auf Tankstelle in Bergisch Gladbach festgenommen

Lesezeit 2 Minuten
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. (Symbolbild)

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. (Symbolbild)

Die Polizei hat einen 28-Jährigen festgenommen, der bewaffnet mit einem Messer eine Tankstelle in Bergisch Gladbach ausgeraubt hat.

Nach einem Überfall auf eine Tankstelle in Herkenrath in Bergisch Gladbach hat die Polizei am Dienstagabend (26. März) einen 28-jährigen Mann festgenommen. Der Täter hatte laut Polizei nach dem Raubüberfall zunächst versucht, mit einem silbernen Auto zu fliehen. In diesem Wagen wurde er schließlich von der Polizei gestoppt und festgenommen.

Der Mann soll gegen 20 Uhr die Tankstelle betreten haben, wo er den Angestellten mit einem Messer zur Herausgabe von Bargeld und Zigaretten gezwungen haben soll. Am Tatort trug er einen schwarzen Kapuzenpullover mit der Kapuze über dem Kopf sowie ein schwarzes Tuch vor Mund und Nase. Nachdem der Angestellte die geforderte Beute herausgegeben hatte, flüchtete der Täter in seinem Wagen in Richtung Moitzfeld.

Polizei findet Auto des Flüchtigen in Refrath

Der Tankstellenmitarbeiter verständigte die Polizei, die die Fahndung nach dem Täter einleitete. Kurze Zeit später konnte das Fahrzeug des flüchtigen Mannes in Refrath gefunden und angehalten werden. Bei dem 28-jährige Fahrer aus Bergisch Gladbach wurde im Zuge der Kontrolle festgestellt, dass er unter Drogeneinfluss stand und keinen Führerschein besitzt. 

Sowohl die Beute als auch das Messer wurden in seinem Wagen gefunden, woraufhin der 28-Jährige die Tat gestand. Der Festgenommene wurde zur Polizeiwache in Bergisch Gladbach gebracht. Die Behörden prüfen jetzt, ob er einem Haftrichter vorgeführt werden soll. (red)

Rundschau abonnieren