Abo

Polizei sucht ZeugenMehrere Einbrüche in Autos in Bergisch Gladbach in einer Nacht

Lesezeit 1 Minute
Einbrecher Auto aufgeknackt

Symbolbild

Bergisch Gladbach – Unbekannte haben in der Nacht zu Donnerstag mehrere Fahrzeuge aufgebrochen und Gegenstände daraus gestohlen.

Bei zwei Firmenwagen (VW), die an der Oberheidkamper Straße standen, sind zwischen 22 und 5.30 Uhr jeweils eine Dreiecksscheibe eingeschlagen und der Innenraum durchwühlt worden. Unter anderem stahlen die Täter einen Akkuschrauber im Wert eines unteren dreistelligen Euro-Betrags. An der Straße Zu den Sieben Zwergen in Heidkamp hat jemand zwischen 22 und 9 Uhr die Scheibe eines Wohnwagens eingeschlagen. Der Besitzer gab an, er habe gegen 2 Uhr einen lauten Knall gehört. Beute machten die Unbekannten in diesem Fall nicht.

Hochwertige Werkzeuge haben Unbekannte zwischen 0 und 5 Uhr aus einem Fiat an der Hauptstraße gestohlen: Werkzeugkoffer, Bohrmaschinen, Akkuschrauber und eine Flex. Die Polizei schätzt den Gesamtwert auf einen unteren vierstelligen Betrag. Aufbruchsspuren waren keine zu finden, aber das Türschloss war offenbar beschädigt. Es ließ sich nicht mehr betätigen. Die Polizei sucht nun Zeugen und nimmt Hinweise unter 02202/2050 entgegen. (nip)

Rundschau abonnieren