AuffahrunfallPolizei stellt Führerschein von Schwerverletztem in Bergisch Gladbach sicher

Lesezeit 1 Minute
Ein schwer beschädigter Toyota steht am Dienstagnachmittag (12.3.) auf der Odenthaler Straße in Bergisch Gladbach-Hebborn.

Mit diesem Toyota ist der 74-jährige Bergisch Gladbacher am Dienstagnachmittag (12.3.) auf einen bremsenden BMW aufgefahren.

Ungebremst ist ein 74-jähriger Autofahrer auf einen Wagen auf der Odenthaler Straße aufgefahren. Die Polizei zog seinen Führerschein ein.

Schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen hat laut Polizei ein 74-jähriger Bergisch Gladbacher erlitten, der am Dienstag gegen 13.50 Uhr auf der Odenthaler Straße mit seinem Toyota auf  einen BMW aufgefahren ist.

Die eingesetzten Rettungskräfte konnten zudem körperliche Mängel bei dem Toyota-Fahrer feststellen.
Carina Höfelmanns, Pressestelle der Polizei Rhein-Berg

Wie die Polizei weiter mitteilte, fuhr der Senior stadtauswärts, als vor ihm die 65-jährige Fahrerin des BMW wegen des hohen Verkehrsaufkommens stark bremsen musste. „Dies bemerkte der 74-Jährige jedoch nicht und fuhr ihr ungebremst auf“, so Carina Höfelmanns von der Pressestelle der Kreispolizei. Durch den Zusammenstoß sei der 74-Jährige so schwer verletzt worden, dass er ins Krankenhaus habe gebracht werden müssen. 

„Die eingesetzten Rettungskräfte konnten zudem körperliche Mängel bei dem Toyota-Fahrer feststellen, weshalb sein Führerschein durch die Polizei beschlagnahmt wurde“, so Carina Höfelmanns von der Polizeipressestelle.

65-jährige BMW-Fahrerin wurde bei Unfall leicht verletzt

Die 65-jährige BMW-Fahrerin wurde leicht verletzt und gab laut Polizeibericht an, sich selbstständig in ärztliche Behandlung zu begeben. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Die Polizei schätzt den  Gesamtschaden auf einen „Betrag im unteren fünfstelligen Bereich“. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Odenthaler Straße auf Höhe der Unfallstelle zeitweise einseitig gesperrt.

Rundschau abonnieren